Aktuelle Fassung: Juli 2021

Hardware-Garantie und Rückgabebestimmungen

RÜCKGABE IM GARANTIEFALL

Bei technischen Probleme, wenden Sie sich bitte an den Samsara Support. Kontaktinfo finden Sie unter www.samsara.com/support.

Samsara steht hinter ihrer Hardware. Hardware, für die eine gültige Lizenz erforderlich ist (d. h. Hardware, die in der entsprechenden SKU das Präfix "LIC-" hat) unterliegt so lange der Garantie wie Sie eine gültige Lizenz für besagte Hardware beibehalten. Folgende Hardware ist für die Begrenzte Lebenslange Garantie geeignet (angenommen diese Produkte sind in Ihrer Region verfügbar) :

  • Gateways der VG-Serie

  • Kameras der CM-Serie 

  • Monitore der EM-Serie

  • Gateways der AG-Serie

  • Frachtmonitore

  • Türmonitore

  • Gateways der IG-Serie

  • Monitore der HM-Serie

  • WM11 Wireless I/O Modul

  • SG-Serie

  • Kameras der SC-Serie

Auf alle andere Hardware, wie z.B. Zubehör, wird eine einjährige (1) Garantie ab Versand gewährt, sofern im entsprechenden Factsheet von Samsara nichts anderes angegeben ist. Während der anwendbaren Garantiezeit wird Hardware mit Materialfehlern wie in diesem Abschnitt Rückgabe im Garantiefall beschrieben ersetzt kostenlos ersetzt.

Um eine Rücksendegenehmigung (“RMA”) anzufordern, wenden Sie sich bitte an den Samsara-Support oder senden Sie eine RMA-Anfrage über Ihr Dashboard in der Gehosteten Software. Wenn Ihr RMA-Antrag genehmigt wird, erhalten Sie von Samsara kostenlos eine RMA-Nummer und ein Rücksendeetikett für die fehlerhafte Hardware. Wir versenden alle Ersatzhardware, sobald Ihre RMA-Anfrage genehmight und bearbeitet wurde.

Die fehlerhafte Hardware-Einheiten müssen Sie innerhalb von ein-und-zwanzig (21) Tagen nach Übergabe des Rücksendeetiketts an Samsara zurücksenden. Wenn Samsara die fehlerhafte Hardware-Einheiten nicht innerhalb dieser ein-und-zwanzig (21) Tagen erhält, behält sich Samsara das Recht vor, Ihnen die Gebühren und Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch in Rechnung zu stellen, und Sie erklären sich damit einverstanden, die damit verbundenen Gebühren und Kosten zu bezahlen.

Wenn Sie eine RMA anfordern und bei Ihrer Hardware kein Fehler festgestellt werden kann, behält sich Samsara das Recht vor, Ihnen die Gebühren und Kosten im Zusammenhang mit dem Versand der Hardware und eine angemessenen Servicegebühr in Rechnung zu stellen, und Sie erklären sich damit einverstanden, diese zu bezahlen. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, bevor weitere Maßnahmen folgen.

RÜCKSENDUNG VON TESTPRODUKTEN

Um Hardware zurücksenden, die Sie zum Testen bekommen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Samsara-Vertriebsmitarbeiter oder senden Sie eine E-Mail an trials@samsara.com um eine RMA-Nummer anzufordern. Wenn die Test Hardware ursprünglich in die USA, nach Kanada, Großbritannien oder in die EU geliefert wurde, dann können Sie auch einen Rücksendeetikett ausdrucken und das Hardware kostenlos an Samsara zurückschicken. Sollten Sie sich nach Ablauf der Testperiode dagegen entscheiden eine Lizenz für die Samsara Hardware und Software zu erwerben, dann müssen Sie die Test Hardware an Samsara zurücksenden, und Samsara muss diese innerhalb von ein-und-zwanzig (21) Tagen nach Ende Ihrer Testperiode erhalten. Wenn Samsara die Test Hardware innerhalb dieser ein-und-zwanzig (21) Tage nicht erhält, behält sich Samsara das Recht vor, Ihnen die Gebühren und Kosten im Zusammenhang mit den Hardware in Rechnung zu stellen, und Sie erklären sich damit einverstanden, die damit verbundenen Gebühren und Kosten zu bezahlen.

RÜCKERSTATTUNGSANTRÄGE

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit den bei Samsara auf der Grundlage eines Bestellformulars erworbenen Produkten nicht zufrieden sind, dann können Sie diese zurückgeben und erhalten den vollen Betrag erstattet, wie folgt beschrieben. Diese Rückerstattungsoption gilt nicht für Hardware-Austausche oder Upgrades oder Produktlizenzverlängerungen, bei denen die Produktlizenz über die anfängliche Laufzeit hinaus verlängert oder erweitert wird. Alle Rückerstattungsanträge müssen die folgenden Kriterien erfüllen :

  • Sie haben das Produkt über einen autorisierten Samsara-Händler oder direkt bei Samsara gekauft

  • Sie sind der Erstkäufer des Produkts

  • Das Produkt ist keine Produktlizenzverlängerungen, bei denen die Produktlizenz über die anfängliche Laufzeit hinaus verlängert oder erweitert wird

  • Sie reichen Ihren Rückerstattungsantrag, wie unten beschrieben schriftlich ein, innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Versand der zutreffenden Original-Hardware die unter einem Antragsformular bereitgestellt wurde

  • Das Produkt ist in neuwertigem Zustand, was Samsara nach eigenem Ermessen bestimmt

Um eine Rückerstattung im Rahmen dieser Vorschriften zu beantragen, wenden Sie sich bitte an den Samsara Support um eine RMA-Nummer anzufordern oder senden Sie eine RMA-Anfrage über Ihr Dashboard in der Gehosteten Software. Wenn Ihr Rückerstattungsantrag genehmigt wurde, erhalten Sie kostenlos eine RMA-Nummer und ein Rücksendeetikett von Samsara. Damit die Rückerstattung angenommen und bearbeitet werden kann, muss die Hardware, die Sie zurücksenden möchten, spätestens fünf und vierzig (45) Tage nach der Erteilung der RMA-Nummer bei Samsara eingegangen sein. Sobald wir die Hardware erhalten und geprüft haben, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung. Wenn Sie die Produkte über einen autorisierten Samsara-Händler erworben haben, erhalten Sie die Rückerstattung von diesem Händler. Wenn Sie die Produkte direkt bei Samsara erworben haben, erhalten Sie die Rückerstattung von uns. In der Regel geschieht dies innerhalb von dreißig (30)Tagen nach Eingang der Rücksendung. Zeitweise gelten seitens Samsara besondere Bedingungen für die Rückerstattung. Wenn für Ihre Rücksendung diese besonderen Bedingungen gelten, verweisen Sie in Ihrer RMA-Anfrage bitte auf diese Bedingungen. Bitte wenden Sie sich für alle Rückerstattungen direkt an Samsara, einschließlich für Produkte, die Sie über Händler oder Vertriebspartner erworben haben.

HARDWARE-UPGRADE-OPTION, FALLS ERFORDERLICH FÜR DIE AKTIVIERUNG DER VERLÄNGERUNGSLIZENZ

Wenn bei der Erneuerung Ihrer Samsara-Softwarelizenz am Ende der zu diesem Zeitpunkt aktiven Lizenzlaufzeit für eine Erneuerungslizenzlaufzeit von mindestens drei (3) Jahren eine aktualisierte Hardware, die für Samsara-Kunden allgemein verfügbar ist, erforderlich ist, um wesentliche Funktionen, die in Ihrer Erneuerungslizenz enthalten sind, zu aktivieren, haben Sie die einmalige Option, eine solche aktualisierte Hardware von Samsara, ohne zusätzliche Kosten über die zu den dann geltenden Preisen einer Erneuerungslizenz hinaus, zu erhalten. Um von dieser Option Gebrauch zu machen, müssen Sie Samsara vor Ablauf der entsprechenden Samsara-Software-Lizenzdauer schriftlich über Ihre Absicht informieren, diese Lizenz zu verlängern und diese Option auszuüben, damit Samsara Ihre Berechtigung für ein solches Hardware-Upgrade gemäß den oben genannten Bedingungen bestimmen kann.

KABELAUSTAUSCH-POLITIK

Hardware-Kabel, die im Rahmen eines Bestellformulars erworben wurden, können Sie wie in dieser Kabelaustausch-Politik betrachtet und vorbehaltlich folgender Bedingungen, kostenlos austauschen :

  • Sie senden Ihren Antrag zum Kabelaustausch innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erwerb, schriftlich an den Samsara Support oder direkt über Ihr Dashboard in der Gehosteten Software.

  • Samsara muss die Kabel innerhalb von ein-und-zwanzig (21) Tagen nach Einreichung Ihres Austauschantrags erhalten.

  • Die Kabel müssen in neuwertigem Zustand sein, was Samsara nach eigenem Ermessen bestimmt

Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, behält sich Samsara das Recht vor, Ihnen die Gebühren und Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch der Kabel zu berechnen, und Sie erklären sich damit einverstanden, die damit verbunden Gebühren und Kosten zu zahlen.

May 2021

Hardware Warranty and RMA Policy

HARDWARE WARRANTY RETURNS

If you are experiencing technical issues, please contact Samsara support. Contact information can be found at www.samsara.com/support.

Samsara stands behind its Hardware Products. Hardware Products that require a valid license to function (i.e., Hardware Products associated with a license with a “LIC-” prefix in the applicable SKU) have a warranty that lasts for as long as you maintain a valid license for such Hardware. The following Hardware Products are eligible for such warranty:

  • VG-series gateways

  • CM-series cameras

  • EM-series environmental monitors

  • AG-series gateways

  • Cargo monitors

  • Door monitors

  • IG-series gateways

  • GW22 gateways

  • VS-series machine vision systems

  • HM-series monitors

  • WM11 wireless I/O module

  • SG-series gateways

  • SC-series cameras

All other Hardware Products, such as accessories, come with a one-year warranty as of the date of shipment, unless otherwise specified on the applicable Samsara data sheet. During the applicable warranty period, Hardware units exhibiting material defects will be replaced free of charge as described in this Hardware Warranty Returns section.

To request a return materials authorization (“RMA”) under this Hardware Warranty Returns section, please contact Samsara support or submit an RMA request through the Hosted Software dashboard. If your RMA request is approved, Samsara will provide you with an RMA number and a return shipping label for the defective Hardware units free of charge. We will ship all replacement Hardware once your RMA request has been approved and processed.

You must return the defective Hardware units to Samsara for receipt within twenty-one (21) days of provision of the return shipping label. If Samsara does not receive the defective Hardware units within this twenty-one (21) day period, Samsara reserves the right to charge you, and you agree to pay, the fees and costs associated with the device replacement.

If you request an RMA and no material defect is found with your Hardware unit, Samsara reserves the right to charge you, and you agree to pay, the fees and costs associated with shipping the Hardware unit and a reasonable service fee. In such case, we will contact you before taking further action.

PRODUCT TRIAL HARDWARE RETURNS

In order to return Hardware units from a Product trial, please contact your Samsara sales representative or email trials@samsara.com to request an RMA number. If your trial Hardware was shipped to the US, Canada, Mexico, the UK or the EU, you will also be able to print out a return shipping label and ship the Hardware units back to Samsara at no charge to you. If you do not proceed with purchasing a license for the Samsara Hardware and related Samsara Software Products following your trial, you must return the trial Hardware units to Samsara for receipt within twenty-one (21) days of the end of your trial. If Samsara does not receive the trial Hardware units within this twenty-one (21) day period, Samsara reserves the right to charge you, and you agree to pay, the fees and costs associated with the Hardware units.

PRODUCT REFUND REQUESTS

If you are dissatisfied with your Samsara purchase for any reason, you may return your Product purchase made under an Order Form for a full refund as described in this Product Refund Requests section. This refund option does not apply to any Hardware replacements or upgrades or Product license renewals for which the Product license is renewed or extended beyond the Initial Term. All Product returns must meet the following criteria:

  • You purchased the Product through an authorized Samsara reseller or directly from Samsara

  • You are the original purchaser of the Product

  • The Product is not a license renewal for which the Product license is renewed or extended beyond the Initial Term

  • You submit your refund request in writing as described below within thirty (30) days of the date of shipment of the applicable original Hardware procured under an Order Form

  • The Hardware Product is in new or like-new condition, as determined by Samsara in its sole discretion

To request a refund under this Product Refund Requests section, please contact Samsara support to request an RMA number or submit an RMA request through the Hosted Software dashboard. If your refund request is approved, Samsara will provide you with an RMA number and a return shipping label free of charge. In order for the refund to be accepted and processed, Samsara must receive the Hardware units you are returning no later than forty-five (45) days following the date the RMA number is issued. Once we have received and inspected the Hardware units, we will process your return. If you purchased through an authorized Samsara reseller, your refund will be issued by that reseller. If you purchased directly from Samsara, we will issue a refund typically within thirty (30) days of receiving the Hardware return. From time to time Samsara in its discretion offers special refund terms. If your refund is covered by special terms, please reference those terms on your RMA request. Please contact Samsara directly for all refund requests, including Product purchased through distributors or resellers.

HARDWARE UPGRADE OPTION AS NECESSARY FOR RENEWAL LICENSE ENABLEMENT

Upon renewal of your Samsara Software license at the end of its then-active license term for a renewal license term of at least three (3) years, if upgraded Hardware that is generally available to Samsara customers is required to enable material functionality included in your renewal license, you shall have the one-time option to receive such upgraded Hardware from Samsara for no additional charge beyond the renewal license fees at the then-applicable pricing. To exercise this option, you must notify Samsara in writing prior to expiration of the applicable Samsara Software license term of your intent to renew such license and exercise such option so that Samsara may determine your eligibility for such Hardware upgrade subject to the aforementioned terms and conditions.

CABLE EXCHANGE POLICY

You may exchange Hardware cables ordered under an Order Form at no cost as described in this Cable Exchange Policy section, subject to the following conditions:

  • You submit your Hardware cable exchange request in writing within thirty (30) days of purchase by contacting Samsara Support or by submitting a cable exchange request through the Hosted Software dashboard

  • Samsara must receive the Hardware cables to be exchanged within twenty-one (21) days of your submission of your exchange request

  • You must return the Hardware cables to be exchanged in new or like-new condition, as determined by Samsara in its sole discretion

If the above conditions are not met, Samsara reserves the right to charge you, and you agree to pay, the fees and costs associated with replacing Hardware cables.